Grußwort
des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier
für das Projekt der LORENZ Stiftung „Die Schöpfung – Gemeinsam. Neu. Erleben.“

Musik ist ein wichtiger Begleiter in unserem Leben. Musik löst Emotionen aus, sie lässt uns eintauchen in eine andere Welt. Und Musik führt zusammen. Sie fördert das Gemeinschaftsgefühl und die Integration. Das Projekt der LORENZ Stiftung „Die Schöpfung - Gemeinsam. Neu. Erleben.“ zeigt, welche verbindenden Wege die Musik beschreiten kann. Es ist Beispiel dafür, wie Musik das Leben aller bereichern kann, wenn sie alle einbezieht: Profis und Amateure, Alt und Jung, Behinderte und Nichtbehinderte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ihre Aufführung mit Begeisterung präsentieren, die Gäste dürfen eine großartige Darbietung erwarten.

Dabei dürfen wir nicht übersehen, dass hinter Kreativität, Einfühlsamkeit und Engagement immer auch große Leistungen und ein erheblicher Arbeitsaufwand stehen. Mir ist es deshalb wichtig, allen Beteiligten meinen herzlichen Dank zu übermitteln. Wer dazu beiträgt, dass dieses Projekt Wirklichkeit werden kann, verdient jede Anerkennung. Gerne habe ich die Schirmherrschaft über das Projekt der LORENZ Stiftung „Die Schöpfung - Gemeinsam. Neu. Erleben.“ übernommen. Ich wünsche der Aufführung einen guten Verlauf und allen Beteiligten viel Freude beim Mitmachen wie beim Zusehen und Zuhören.


Volker Bouffier
Hessischer Ministerpräsident

 PDF zum Download

Volker Bouffier
Hessischer Ministerpräsident